Thommie & Tomaske mit David Forstman

Klaus Weiland

Klaus Weiland
Klaus Weiland

Das Festival in Ingelheim, anerkannt als Nachfolger der Burg Waldeck, ist bestens als Treffpunkt für Künstler, Publikum, Newcomer etc. geeignet.
Vor, während und nach den angekündigten Konzerten und Workshops laufen in Zelten, Mauernischen, zwischen Wagen und in den Weinbergen spontane Konzerte und Sessions, die oft die angekündigten Konzerte bei weitem übertreffen.
Es war bei einem dieser improvisierten Konzerte, wo ich Thommie & Tomaske zum ersten Mal hörte, sie haben mich musikalisch und textlich absolut gefesselt! Die Musik der beiden ist mit weniger Liebe für die Technik und Virtuosität, als für den Sound ausgefüllt, der verschiedene und verblüffende Klangwechsel ihrer Musik ist für sie ganz spezifisch und dient dazu, die Texte, die sie selbst schreiben, zu präzisieren und akzentuieren.
Von den musikalischen Einflüssen hörte ich sofort die Beatles, Paul Simon und Moody Blues heraus, von der textlichen Seite her Hannes Wader und, wenn auch nur bedingt, Hermann van Veen.
Es gibt immer noch Leute, die meinen man könne keine gute Musik zur deutschen Sprache machen, und Hannes Wader sei nur eine Ausnahme. Doch inzwischen gibt es einige Gruppen, die beweisen,
dass Hannes Wader keine Ausnahme, sondern ein Wegweiser war- und zu diesen Gruppen gehören Thommie & Tomaske.

Klaus Weiland 1975

  • Du wartest auf den Regentropfen (ausverkauft)

    Thommie & Tomaske mit David Forstman, Du wartest auf den Regentropfen - Auflage 100 Stück. 50 limitiert und durchnummeriert und 50 ohne Nummern. Zugabe Single. Abnahme direkt von den Originalplatten.

  • Resttöne- Restetonne (tt02)

    81 Liveaufnahmen 1975/76 aus Tübingen und Hemmerden. Mit und ohne David Forstman. Davon 28 Lieder bisher unveröffentlicht. Aufnahmen wurden von 40 Jahre alten Live-Mitschnitten so gut es ging abgenommen. Also nichts für Hifi-Fans. Aber eine Fundgrube für Thommie Bayer-Fans!

    18,00 EUR (incl. 0% USt. zzgl. Versand)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren