Resttöne-Restetonne

Resttöne -Restetonne MP3

Resttöne
Resttöne Die CD ist limitiert, numeriert (-50) Gesamtauflage 100 Stück und von allen 3 Künstlern original signiert. Außerdem enthält die CD 20 bisher unveröffentlichte Stücke von Thommie Bayer! Achtung! Es handelt sich hier nicht um eine reguläre CD, sondern um eine MP3-CD.

Zum 40-jährigen Jubiläum haben Thommie Bayer, Günter Tomaske und David Forstman in ihren Restetonnen gewühlt und einiges zum Vorschein gebracht. All dies wurde auf dieser MP3-CD für die Fans und die, die es werden wollen, verewigt. Oder wie es Günter Tomaske ausdrückt: eine Reise in die vergangene Zukunft!
Die Tracks wurden von original Tonband-Mitschnitten aufbereitet. Die Tonqualität variiert sehr und konnte trotz moderner Technik nicht auf den heutigen Stand "gefälscht" werden. Eben ein Genuss der vergangenen Zukunft.
Die CD ist limitiert, numeriert und von allen 3 Künstlern original signiert. Außerdem enthält die CD 20 bisher unveröffentlichte Stücke von Thommie Bayer!
Achtung! Es handelt sich hier nicht um eine reguläre CD, sondern um eine MP3-CD. Das MP3-Format wird heutzutage als gängiges Musik-Format von den meisten Wiedergabe-Mitteln akzeptiert. Dennoch sollten Sie sich vor dem Kauf von der Kompatibilität Ihres Wiedergabegerätes für MP3 überzeugen!

Liveaufnahmen (unveröffentlichte Lieder Fettdruck)

Club Voltaire,Tübingen 27.4.1975: Thommie & Tomaske

1 Die Gefahren der Liebe, 2 Kein Grund lange traurig zu sein, 3 Weißt du noch, 4 Fritz oder die Ballade vom Space Captain, 5 Familie K., 6 Du bist wie ein verlassenes Haus, 7 Komm Henry, 8 Das Gürteltier, 9 Ich will hier weg, 10 Reni ist gestorben, 11 Der Gammler, 12 Fünfzig Stufen, 13 Ich bin ich, 14 Frühlingsanfang, 15 Die Lieder eines Sängers, 16 Ich heiße Kain und Abel, 17 Das Fenster, 18 Sicher willst du mehr, 19 Der Einsamkeitstanz, 20 Dein erstes Lied, 21 Spielt Kinder spielt, 22 Wieder weiter, 23 Ich will zu dir, 24 Zu jung um alt zu sein, 25 Schwarzer Tag,

Bob‘ Stage, Hemmerden 1975/76?: Thommie & Tomaske mit David Forstman

26 Freiburg oder das Bienenhaus, 27 Fritz oder die Ballade vom Space Captain, 28 Komm Henry, 29 Fünfzig Stufen, 30 Die Lieder eines Sängers, 31 Kein Grund lange traurig zu sein, 32 Der Gammler, 33 Ich hab Lise gesehn, 34 Drei bunte Vögel, 35 Ich heiße Kain und Abel ,36 Reni ist gestorben, 37 Ich bin ich, 38 Frühlingsanfang, 39 Wieder weiter, 40 Ingrid, 41 Weißt du noch, 42 Damals als die Sonne starb, 43 Dein erstes Lied, 44 Schätzchen komm nach Haus, 45 Armin und die Zwei, 46 Heinrich der Adler, 47 Bevor Du gehst, 48 Kringel, 49 Heo, 50 Der Herbst, 51 Das Lied vom Liedchen, 52 Die Überraschung des Hiob, 53 Der Fürchterliche ZUGABEN: 54 – 57 Ansagetexte u.a. „Eberhard“, 58 Das Fenster, 59 Sicher willst Du mehr, 60 Schwarzer Tag, 61 Dein erstes Lied, 62 Das Gürteltier, 63 Wieder weiter, 64 Der Gammler, 65 Schätzchen komm nach Haus, 66 Familie K., 67 Der Fürchterliche, 68 Das Fenster, 69 Fünfzig Stufen, 70 Reni ist gestorben, 71 Der Gammler, 72 Sicher willst Du mehr, 73 Die Lieder eines Sängers, 74 Frühlingsanfang, 75 Ich will hier weg, 76 Ich heiße Kain und Abel, 77 Ich bin ich, 78 Der Fürchterliche, 79 Das Gürteltier, 80 Wieder weiter, 81 Reni ist gestorben, 82 Sicher willst Du mehr, 83 Schätzchen komm nach Haus, 84 Die Lieder eines Sängers, 85 Heinrich der Adler,

Fettdruck: bisher unveröffentlicht!

Resttöne- Restetonne

Das sagen die Fans:

Hallo Herr Tomaske,

ganz herzlichen Dank für Ihre Antwort und Ihre ausführlichen Informationen! Und ganz besonders dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Liebhabern diese Dokumente Ihrer künstlerischen Arbeit wieder zugänglich zu machen. Die beiden Lieder der Single kenne ich noch immer nicht, und einmal Live-Aufnahmen Ihrer Konzerte zu hören, hätte ich nie zu hoffen gewagt. Ich freue mich sehr darauf!
Ein Set würde ich gern verschenken, die Überraschung wird groß sein.
Würden Sie mir die Freude machen, die vier Alben zu signieren?

Noch einmal vielen Dank, meine Vorfreude ist groß!
Ganz herzliche Grüße

J.H.

Hallo Herr Tomaske,
CD's und "Sour Worms" sind angekommen. Ich habe Nr. 50 von 50 (!!!) WHOW. Werde gleich heute Abend in den 'Hörgenuss' einsteigen.
Vielen Dank und liebe Grüße an die mitunterzeichnenden Musiker.
Mit freundlichen Grüßen,
B.K.
P.S.:
Mein erster Kontakt mit Musik von Thommie Bayer war 1983. Studienbeginn und ein Mitstudent besass Musik 'groß, rund, schwarz' : Silchers Rache
und Abenteuer ...
Seitdem 'Juckt's' mich manchmal ... im Auto ... bei langen Fahrten ... immer wieder
gerne

B.

Betreff: Resttöne
Von: Thomas Felder
Datum: 28.10.15 14:11
An: g@kulturworld.de

Wunderbar, Glückwunsch!!!

Herzlichthomas

Hallo Herr Tomaske,
vielen Dank für den schnellen Versand und vor allem die Mühe, die Aufnahmen zu digitaliseren und neu herauszubringen Ich habe gerade die Regentropfen-CD mit Kopfhöhrer angehört und es war wie ein Besuch in
meiner Jugendzeit. Mit Mofa mobilisiert konnte ich so ab 1976/77 Konzerte besuchen und habe die Solo-Karriere von Thommie Bayer von vor "Silchers Rache" bis "Was ist los?" mitverfolgt (Später natürlich nicht mehr mit Mofa). Vor "Silchers Rache" erlaubte uns Thommie Bayer sogar, sein Konzert mit dem Tonband mitzuschneiden. Mich wundert es etwas, dass er damals nicht die gemeinsame Platte mit Ihnen auf den Konzerten verkauft hat, immerhin hatte er ca. die Hälfte der Songs noch im Programm. Noch eine Frage zur Auflage. Die Resttöne-CD ist ja nummeriert (ich habe Nr. xx), auf der Regentropfen-CD finde ich eine solche Nummerierung nicht. Haben Sie wirklich nur 50 Stück verkauft, da gibt es doch sicherlich noch mehr "schlummernde Fans"? ( Gesamtauflage 100. Davon 50 limitiert und gestempelt)
Leider war ich gerade ein oder zwei Jahre zu jung, um Sie im Konzert zu erleben. Ich hoffe, Sie haben nicht wie Thommie Bayer die Gitarre an den Nagel gehängt...
Viele Grüße
E.R.

sehr liebevoll und hochwertig

Hallo Herr Thomaske,

vielen Dank für das liebevoll gestaltete Päckchen. Die alte LP fand ich schon mal hervorragend. Das war leider knapp vor meiner Zeit (ich bin Jahrgang 65) und daher schon eine Wundertüte.
Thommie habe ich Anfang der 80er live gesehen und in einem tollen NDR2-Radiokonzert gehört. Alle Jubeljahre schaue ich mich nach alten Tonträgern um und bin jetzt gleichzeitig online bei einem Plattenladen in Nürnberg fündig geworden: 3 weitere alte Scheiben
Ihre beiden Stimmen klingen gar nicht weit voneinander entfernt - sehr schön. Auch sind sehr liebevoll und hochwertig ausgeführt ...

Vielen Dank nochmals

sind sehr liebevoll und hochwertig ausgeführt

Guten Abend Herr Tomaske,

die Lieferung war sehr sorgfältig verpackt und ist heil bei mir angekommen. Schön, dass Sie soviel Aufwand für die beiden CD´s betrieben haben, sie sind sehr liebevoll und hochwertig ausgeführt und das, obwohl sie vermutlich nicht die Mega-Auflage produziert haben?

Nochmals vielen Dank & herzliche Grüße aus Paderborn
H.H.

Thommie's Gitarrenspiel ist beeindruckend

Hallo Herr Tomaske,

das Cover finde ich sehr liebevoll gestaltet, super Titel, witzige Karrikatur, interessante Bilder von ihnen heute und ein netter Text von Bernhard Lassahn.
Thommie Bayer haben wir entweder in einem Jugendzentrum-Konzert in Keltern-Ellmendingen oder Karlsbad aufgenommen, beides liegt im Enzkreis/Kreis Pforzheim. Thommie hat damals von seinen Aufnahmen zu Silchers
Rache gesprochen, die Platte war aber noch nicht gedruckt. .... Thommie's Gitarrenspiel ist beeindruckend, viel zu schade, dass er damit aufgehört hat. Ich selbst zitiere immer noch Textzeilen, teilweise auch im Unterricht, ich bin Englischlehrer (-> "ich wusste damals schon, dass eine 1 was Gutes ist ..., Das waren Zeiten als wir travelten ...., Bloß nicht schlappmachen... ) und geb ihm die Schuld, dass ich immer noch in Miete wohne ("Glaubt nicht, dass ihr kneifen könnt, wenn ihr in die Eigenheime flieht")
Viele Grüße

E.R.

PS: Es war schön, die Kupferplatz-Geschichte nochmals zu hören, wie bereits gesagt, wie ein Besuch in der Vergangenheit.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren